Sonntag, 5. Mai 2013

Bis der Horst ins Schwitzen kommt...

... oder anders: Auf das der Nahttrenner glühe! - So ungefähr lautete das Motto dieses Wochenendes.

Ich habe mich mal ein bisschen an die "Reparaturberge" gewagt (Was ich ja im Allgemeinen so überhaupt nicht leiden kann ist Reparaturnähen!) und herausgekommen sind 2 gekittete und aufpolierte Jeansknie und neu gerollsäumte Ärmel 2er Pullover an denen sich die Saumnähte auflösten. Einen Pullover hab ich zusätzlich noch mit nem Schleifchen aufgehübscht, welches mit ner Sicherheitsnadel angepinnt ist.



Dann hab ich noch 2 Hosen aufgetrennt und teilweise recycled. Bei der Stoffhose von Lina hab ich das Innenfutter herausgetrennt, weil ich den Stoff so toll finde - das soll dann mal ne neue Jerseyhose werden. Die Stickerei und eine Hosentasche des Außenstoffes hab ich dann gleich auf der zerschnibbelten Jeans wiederverwendet. Dies soll dann mal noch ne kleine Tasche werden.



Ach ja, und neben meinem Anflug von Reparatur- und Recycle-Wahn hab ich noch ein mit Rapssamen gefülltes Wärmekissen genäht, welches der kleine Elmar zu seinem ersten Geburtstag bekommen soll.




Einen schönen Restsonntag aus dem sonnigen Neuruppin wünsch ich Euch!

1 Kommentar:

  1. Da warst du ja sehr fleissig! Hier stapelt sich auch so einiges... wo du schon mal dabei bist...?? :-)

    Lg Heide

    AntwortenLöschen